Wushu - Wuguan-Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wushu

Links
Familie/Freunde
Die Homepage meiner Sifu Wu Meiling aus Konstanz. Mit der Deutsch-Chinesischen Wushu-Akademie sind wir familiär verbunden (Wushu-Familie) verbringen gemeinsam das Pfingstlager in Gstaad und organisieren gemeinsame Chinareisen.
Die Homepage von Sibak Wu Runjin (1953 - 2007), seiner Frau Zhu Lichan und seinem Sohn Wu Shangfeng.
Die Seiten von Alexander Schuster, Freund und Schüler meiner Sifu Wu Meiling und meines Sibak Wu Runjin.
Wushu
Die Homepage der Swiss Wushu Federation. Urs Krebs war von 1996 an Vorstandsmitglied und von 2004 - 2007 deren Präsident. Seit 2011 wirkt er wieder im Vorstand mit.
News aus der Welt des Wushu erfährt man meistens zuerst auf jiayo.com. Auch das Forum ist das Beste, was zur Wushu-Szene gibt.
Die Seiten von Emilio Alpanseque, einem ehemaligen Mitglied der spanischen Nationalmannschaft und Jiang Bangjun, Weltmeister in Armenien 2001. Sie haben gemeinsam ein Buch mit DVD über Wushu herausgegeben.
Die Seiten der International Wushu Federation. Urs Krebs ist seit 2011 Mitglied des Executive Boards der IWuF.
Die Seiten der European Wushu Federation. Urs Krebs war von 2006 - 2010 Mitglied des Exekutiv Komitees der Ewuf.
Schulen befreundeter Verbandsmitglieder
Die Schulen von Patrick Jeannotat und Oliver Hasler, Schwerpunkt Wing Chun und Yiquan, aber auch Taijiquan, Luta Livre usw.
Mit dem Wushu-Zentrum Luzern und Sandro Amrein verbindet mich mehr als nur Freundschaft.
Die Homepage unseres Freundes Roger Müller. Seine Spezialität ist Shaolinquan.
Die Seiten von Daniel Minder, einem langjährigen Weggefährten.

Hung Kuen
Ein spannendes Forum rund um Hung Kuen.
Die Seiten der Hung Kuen Academy Germany in Hannover.
Taiji
Die Homepage meines ersten und wichtigsten Taiji-Meisters Wang Xian. Von ihm durfte ich die Lao Jia Yi Lu lernen und auch heute noch reise ich zu ihm, um mich im Chen-Stil weiterzubilden. Wang Xian ist einer der "Si Da Jin Gang", einer der 4 Wächter Buddhas".
Die Seiten des „Wang Xian Chen Style Taijiquan Research Institute Switzerland“. Diese Vereinigung vertritt und verbreitet den Chen-Stil nach Wang Xian in der Schweiz. Die Ausbildung der Mitgliedschulen wird durch Urs Krebs koordiniert und geleitet.
Die Seiten des französischen Wang Xian Chen-Stil Verbands unter der fachlichen Leitung von Alain Caudine und Philippe Delage.
Shaolin
Die offizielle Homepage des Shaolin-Klosters.
Die Homepage der Tagou-Schule, der grössten Wushu-Schule der Welt.

Sonstiges
Die Website des China-Restaurants Dalun unserer Freundin Ping.
Der Blog zu Themen rund ums Hung Kuen, Chen-Stil Taijiquan und Wushu.
© 2007-2010 by Urs Krebs
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü